verborgene Talente fördern
Kunst - Kultur - Sport

Sei TAF

Du möchtest gerne Teil von TAF sein?
Dann bewirb Dich gerne bei uns.

Voraussetzungen

• Du bist zwischen 6 und 16 Jahre alt
• wohnst im Landkreis Ludwigsburg
• die finanzielle Situation Deiner Familie ist nicht so gut
• und deine Eltern können sich Musikunterricht, die Gebühren für einen Sportverein, die Kursgebühr für den Zeichenkurs oder andere kulturelle Angebote nicht leisten

Bewerben

1. Du schickst einen Steckbrief als Brief oder E-Mail an das TAF Team. Sehr gerne darf darin auch ein Foto, Zeichnung oder Video enthalten sein. Darin erzählst Du uns, was Du gerne machen würdest und warum Dich dieses Hobby so begeistert.
2. Wir schauen uns Deine Bewerbung sorgfältig an. Dabei ist uns wichtig, dass wir merken, was Dir Dein Hobby bedeutet, aber dafür Zuhause das Geld fehlt.
3. Wir setzen uns auf jeden Fall mit Dir oder Deinen Eltern in Verbindung.
4. Wenn alle passt, laden wir Dich und Deine Eltern zu einen Gespräch ein. In dem Gespräch wollen wir Dich besser kennen lernen. Anschließend wird entschieden, ob es zu einer Förderung kommt oder nicht.
5. Nach der Zustimmung zur Förderung, entwickeln wir gemeinsam die nächsten Schritte, sodass Deinem Hobby hoffentlich nichts mehr im Wege steht.
6. Du bist ein Teil von TAF. Gemeinsam wollen wir neben Deiner individuellen Förderung auch Ausflüge mit Dir, gegebenenfalls Deiner Familie und den anderen Kindern und Jugendlichen bei TAF unternehmen.
7. Falls Du keine Förderung mehr möchtest, ist das natürlich kein Problem. Gib uns einfach Bescheid.